What’s new

Bleib auf dem Laufenden

Up to date

Wer immer mit den allerneuesten Infos aus dem Atelier versorgt werden will, für den ist unsere Facebook Seite genau das Richtige! Sei dabei, wenn eine neue Produktionsrunde startet oder neue Produkte entstehen und bleib informiert sobald neue Messetermine anstehen und Stoffe geliefert werden.

#ecobrainwash

eg&edna

In der Wildenbruchstraße in Berlin gibt es einen Ort, halb Laden, halb Atelier. Hier kann man wilde bunte Shorts kaufen oder ins Gespräch über ökologische Mode kommen. Ab September ’19 wird man von Edda in die Geheimnisse der Nähmaschine eingeweiht. Denn wenn man erstmal weiß wo man die Fadenspannung einstellt und was Maschinenöl so alles in Bewegung bringt, was vorher stockte, macht Nähen unglaublich viel Spaß.

Ihr könnt uns natürlich auch über die Social Media Portale Instagram oder Facebook folgen um uns bei der anstehenden Kollektionsentwicklung über die Schulter zu schauen.

www.ernaundgustav.de/newsletter

#ecobrainwash

Lesung 19.10.19

Constanze Derham und Susanne Schnatmeyer vom Verlag Schnatmeyer & Derham haben mit „Zur Hölle mit der Mode“ ein Buch von Elizabeth Hawes aus den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts ausgebuddelt und übersetzt. Im Original „Fashion is Spinach“ erzählt die Modezeichnerin und Journalistin schon 1938 von den Schattenseiten einer Industrie, die rücksichtslos Mensch und Natur ausbeutet.

Am 19. Oktober laden wir euch zu Lesung und Buchbesprechung bei EG&EDNA ein. Ab 14:30 Uhr liest Constanze Derham Passagen aus diesem spannenden Zeitzeugen Bericht. Für Fragen und Diskussion-Stoff ist somit gesorgt!

 

supermarché


Eine Auswahl an frischen Shorts findet ihr im Supermarché. In dem Laden für Ökofaire Mode in der Wiener Straße in Berlin Kreuzberg erwarten euch Inspirierende Labels, Designs aus der Region und 1 A Beratung gleich gegenüber vom Görlitzer Park.

 

www.supermarche-berlin.de

what else?

#nobullshit

News from the Kiez

Wieder mal ein sensationelles Muster in der gewünschten Größe verpasst? Hm, da waren die anderen wohl schneller als Du. Damit dir das nicht mehr passiert kannst Du dich einfach für unseren Newsletter anmelden. Zack und bam, bekommst Du nur dann Nachrichten, wenn Spektakuläres seine Schatten voraus wirft.

Abmelden geht auch Ruck Zuck. Probier’s mal aus!

Ich will spektakuläre News als Erster im Postfach!

ASK. THINK. ACT.

Die Community für verantwortungsvollen Lifestyle wächst und gedeiht. Viele Menschen schieben große und kleine Projekte an, stellen Fragen und möchten die Welt zukunftsfähig gestalten. Hier teilen wir unsere Entdeckungen und Erfahrungen mit euch.

Inspiration gefällig? Dann schau doch mal rein.